Michael Reepel – M. Eng. Landschaftsarchitektur, kreativ-Enthusiast & Designer – in den Schnittstellen zur Architektur, urbanem Design, Grafik Design und den digitalen Medien.

 

Nach meinem Abschluss als Bachelor of Engineering der Freiraumplanung (2010) und der Mitarbeit in verschiedenen Architekturbüros unter anderem in Köln, Berlin und New York (2009-2012) habe ich 2013 mein Studium als Master of Engineering abgeschlossen und beschäftige mich seitdem intensiv mit der Entwicklung und Realisierung landschaftsarchitektonischer Konzepte.

 

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Gestaltung, Weiterentwicklung und Qualifizierung des urbanen Raumes im öffentlichen, sowie im privaten Bereich. Dazu zählen vor allem innerstädtische Freiräume, Stadtplätze, Parks und Grünzüge, Masterplankonzepte, bis hin zu durchdachten Stadtgärten und urbanen / suburbanen Pocketparks.

 

       2006 – Abschluss FOS – Fachrichtung Gestaltung
       2010 – Abschluss B. Eng Freiraumplanung – HS Osnabrück
       2009 – Praxissemester Club L94 Landschaftsarchitekten – Köln
       2010 – Studentische Mitarbeit Lützow 7 – Berlin
       2010 – 2012 Tutor an der Hochschule Osnabrück
       2012 – Internship Thomas Balsley Associates – New York
       2013 – Abschluss M.Eng Landschaftsarchitektur – HS Osnabrück
       2013 – Studentische Mitarbeit Lützow 7 – Berlin
       seit 2014 – Atelier Reepel Landschaftsarchitektur